Steckerfertige USV-Anlagen 1100-3000 VA

Vision Dual SDH 1100-3000 VA

Die Riello UPS Vision Dual SDH 1100-3000 VA sind steckerfertige USV-Anlagen mit einphasiger Line Interactive Technologie als Tower- und Rackversion und Ausgangsleistungen von 1100 VA bis 3000 VA. Sie überzeugt mit hoher Effizienz und  innovativen Kommunikations- und Interfaceoptionen sowie verlängerten Überbrückungszeiten durch den Einsatz von Batterie-Modulen (VSD 2200 & VSD 3000). Die Vision Dual SDH kommt vor allem für IT-Anwendungen, in der 19 Zoll Variante für Serverschränke und IT-Racks zum Einsatz.

Preisliste zusendenDatenblatt zusenden

Details – Tower- und Rack-USV-Anlage von Riello UPS

Die unterbrechungsfreie Stromversorgung Riello UPS Vision Dual SDH sind steckerfertige USV-Anlagen als Tower- und Rack-Version mit digitaler Line Interactive (VI) Technologie. Sie sind in den Modellen VSD 1100, VSD 1500, VSD 2200 und VSD 3000 sowie mit den Batterie-Modulden VSD 2200 ER und VSD 3000 ER erhältlich. Hier die technischen Highlights dazu:

• Einphasige Line-Interactive USV-Anlagen für Leistungen bis 1100 VA, 1500 VA, 2200 VA und 3000 VA
  • Die Riello UPS Vision Dual SDH sorgt mit digitaler Line-Interactive USV-Sinustechnologie für besten Schutz für Peripheriegeräte, konventionelle Server und Netz-Backup-Systeme. Bei Netzausfall versorgt die Line-Interactive USV mit einer perfekten, sinusförmigen Welle über den Wechselrichter, wobei sie bis zu 98% Wirkungsgrad bei einem Leistungsfaktor von 0,9 im Ausgang erreicht.
  • Der automatische Spannungsstabilisator (AVR) schützt vor Spannungsspitzen, Überspannungen und Unterspannungen, ohne Zugriff auf die Batterie. Das otpimiert den Batterieeinsatz und im Ernstfall stehen die volle Leistung und zugleich längere Autonomie bzw. Überbrückungszeiten zur Verfügung. EMV-Filter schützen zusätzlichen vor Spannungsspitzen und Transienten. Um die Überbrückungszeit für die kritischen Verbraucher noch zu erhöhen, können über einen EnergyShare Anschluss weniger sensible Peripheriegeräten abgeschaltet werden.
  • Reichen diese optimierten Überbrückungszeiten noch nicht aus, kann mit Hilfe der ER-Modelle (nur VSD 2200 und VSD 3000) über einen leistungsstärkeren Batterielader die Überbrückungszeit auf viele Stunden erhöht werdem. Batterietests ermöglichen die Erkennung möglicher Beeinträchtigungen oder Ausfälle der Batterie, des weiteren verhindert der Tiefentladeschutz die vorzeitige Alterung der Batterien. Für eine einfachere und sichere Wartung bzw. Austausch kann über die Frontblende auf die Batterien zugegriffen werden (Hot Swap) .
  • Ein großes Plus der Vision Dual SDH ist die Installationsmöglichkeit als Tower auf dem Boden oder als Racklösung in einem 19 Zoll Schrank. Je nach dem kann das Bedien- und Anzeigefeld in der Frontblende auch gedreht werden.
  • Als Kommunikationsschnittstelle sind USB- oder RS232 auswählbar bzw. steht ein Erweiterungssteckplatz für Schnittstellenkarten zur Verfügung. Das USV-System kann mit der plattformübergreifenden Überwachungs- und Shutdown-Software PowerShield3 für Windows 8, 7, 2008 Server, Vista, 2003 Server, XP, Linux, Mac OS X, Sun Solaris, Linux und andere Unix-Betriebssysteme überwacht werden.
  • Funktionen wie der EPO-Anschluss (Emergency Power Off) für Fernabschaltung (Not-Aus), der Kaltstart für ein hochfahren der USV-Anlage auch ohne Netz, bzw. während eines Netzausfalls und die beleuchtete LCD-Anzeige für Statusinformationen und Messwerte machen die Riello UPS Vision Dual SDH zu einem vielseitig einsetzbaren USV-System.