Sentinel Tower 5-10 kVA Online USV Anlagen von Riello UPS

Sentinel Tower – 5-10 kVA Online USV Anlagen

Die Sentinel Tower Online Produktreihe von Riello UPS beinhaltet 5-10 kVA Online USV Anlagen, die einen hervorragenden Wirkungsgrad von 95 % bieten und es ermöglichen Ausfälle von unternehmenskritischen Systemen (z.B. Telekommunikationsanlagen, IT-Systemen, usw.) zu verhindern, die aufgrund von Stromausfällen oder sonstigen Netzstörungen verursacht werden können. Sie hat außerdem einen Leistungsfaktor von 1 (1 kVA = 1 kW) und erlaubt es bis zu 3 STW Geräte parallel zu schalten. Die verschiedenen Varianten verfügen entweder über 1:1 phasige oder 3:1 phasige Ein-/Ausgänge.

Anfrage senden
Preisliste zusendenDatenblatt zusenden

Details – Sentinel Tower von Riello UPS: 5-10 kVA/kW Online USV Anlagen mit einem Wirkungsgrad von bis zu 95 % und 1:1 oder 3:1 phasigen Ein-/Ausgängen

Die Sentinel Tower (STW) Online USV Anlagen von Riello UPS verfügen über einen Leistungsbereich von 5-10 kVA und sind unterbrechungsfreie Stromversorgungssysteme, die vor allem eingesetzt werden, um Ausfälle von unternehmenskritische Anlagen, wie Telekommunikations- oder IT-Systeme, zu verhindern. Sie schützen die verbundenen Geräte außerdem vor Schäden aufgrund von Kurzschlüssen, Überstrom und Über- oder Unterspannung. Diese Riello USVs wirken sich nur gering auf das Stromnetz aus und sollten, für optimale Leistung, nur in Umgebungen mit Temperaturen von 0 °C bis 40 °C verwendet werden. Es ist ebenfalls möglich bis zu 3 USVs parallel zu schalten, um mehr Leistung zu liefern und den Aufbau eines redundante Energieversorgungssystems zu erleichtern.

• Diese energieeffizienten 5-10 kVA Online USV Anlagen von Riello UPS haben einen Leistungsfaktor von 1 (1 kVA = 1 kW), einen hohen Wirkungsgrad von bis zu 95 % und sind ideal für den Schutz von wichtigen Systemen und Anlagen, die entweder für den laufenden Betrieb benötigt werden oder kritische Daten beinhalten. Dank dem kompakten Design wird nur wenig Platz für die Installation benötigt.
  • Dank des integrierten Dreistufen-Wechselrichter mit hoher Schaltfrequenz bieten sie außerdem eine hohe Überlastfähigkeit (bis 150 %). In vielen Fällen werden diese Geräte eingesetzt, um die Zuverlässigkeit des Betriebs zu verbessern. Die internen Ein- und Ausgangsfilter ermöglichen es Probleme aufgrund von Blitzeinschlägen und Netzstörungen zu verhindern.
  • Die Sentinel Tower (STW) ist in verschiedenen Varianten vorhanden, die entweder bis zu 5 kVA, 6 kVA, 8 kVA oder 10 kVA Leistung liefern. Die 5-6 kVA Modelle verfügen über einphasige Ein- und Ausgänge, während die 8-10 kVA Varianten ein- oder dreiphasige Eingänge und einphasige Ausgänge bieten. ER Versionen haben keine internen Batterien, werden aber mit einem stärkeren Batterieladegerät geliefert.
  • Diese USV Systeme nutzen im Normalfall Online-Doppelwandler-Technologie (VFI). Andere Betriebsarten werden aber ebenfalls geboten. Im ECO Modus zum Beispiel wird der Wirkungsgrad auf bis zu 98% erhöht, jedoch nur Line Interaktive Technologie (VI) verwenden, weshalb dies nur für unkritische Anlagen von Vorteil ist. Wenn SMART ACTIVE ausgewählt wird, entscheiden die USVs die Technologie (VI oder VFI) abhängig von der Netzqualität. Eine Sentinel Tower im STANDBY OFF Modus aktiviert sich nur bei Stromausfällen. Wenn nötig kann eine einzelne USV auch als 50 Hz oder 60 Hz Frequenzumformer eingesetzt werden.
  • Die Verbindung mit diesen unterbrechungsfreien Stromversorgungssystemen erfolgt entweder über die Klemmleisten oder die zwei IEC C13 Steckdosen (10 A). Sie sind außerdem mit einer RS232 Schnittstelle, einem USB Anschluss, einem Wartungsbypass und Steckplätzen für optionale MultiCom oder NetMan Netzwerkkarten ausgestattet.
  • Vor dem Einsatz sollte beachtet werden, dass sie sich nur für Umgebungen mit Temperaturen bis 40 °C eignen. Auf dem LCD Display ist es möglich verschiedene Messwerte, den Status der USV und die Alarmierungen anzuzeigen. Die Steuerung, kann, wenn nötig, komplett über DSP und den Mikroprozessor erfolgen. Als alternative können sie Software von Riello UPS, wie zum Beispiel der PowerShield³, RielloConnect und PowerNetGuard, verwenden.
  • Dank der automatische und manuellen Batterietests wird es erleichtert die Ladung und den Zustand der Akkus festzustellen. Diese 5-10 kVA Online USV Anlagen werden oft auch mit separat erhältlichen Batterieschränken verbunden werden, um die Überbrückungszeit zu erhöhen.